Betano Freiwette - SNR (Stake no return) oder SR (Stake return)
-
Hallo. Habe gestern eine Freiwette bei Betano gewonnen. In meinem Account sehe ich das ich mit der 10 € Freiwette eine 6-er Quote getroffen habe. Mir wird angezeigt das ich nach Abzug der Wettsteuer einen Gewinn von 56,82 € bekommen habe. Ist das nun der Reingewinn (Stake return) oder muss man davon noch die 10 € Einsatz von der Freiwette abziehen (Stake no return)? Weiß das hier jemand? Grüße
-
@RealLifeSoldier
Der Reingewinn von 56,82€ wäre nur, wenn Du die Wette nicht abgesichert hast. Der Einsatz ist die Freebet. Diese braucht man nicht abziehen.
Beispiel mit Absicherung: Bei mir ist Steuer 0 bei Freebets
Beim Buchmacher gewinnst du 50€. Auf Orbit verlierst du 43,02€.
Der Reingewinn ist 6,96€. -
@sweni74 Okay. Danke für die Information.
Früher war bei Betano die Freiwette steuerfrei. Mittlerweile berechnen die auch auf die Freiwette 5,3 % Steuer wenn die Wette gewinnt!?
Kann es sein das die Buchmacher das unterschiedlich handhaben? Bei Tipico zum Beispiel habe ich vorgestern eine Gratiswette bekommen. Habe die 5 € auf eine 6,5-er Quote gewettet. Dort wird mir im Gegensatz zu Betano ein Gewinn von 32,50 € angezeigt falls die Wette gewinnen sollte. Also hier wird der Betrag der Freiwette abgezogen. Bei Betano eben nicht.
Müsste man dann nicht für die Freiwetten eine Funktion haben die dies berücksichtigt? SNR (Stake no return - Der Betrag der Freiwette wird vom Gewinn abgezogen wie bei Tipico ) und SR (Stake return - Der Betrag der Freiwette wird nicht vom Gewinn abgezogen wie bei Betano)? Grüße
-
@RealLifeSoldier
mir wird keine Steuer berechnet (komme aus GER).
Ja, es gibt Buchmacher, da muss man bei Freebets Steuern zahlen.
In unserem Beispiel:
Wenn die Freebet beim Buchmacher gewinnt, ist der reine Gewinn =(Freebeteinsatz mal Quote) - Freebetseinsatz - Orbiteinsatz.Beispiel: Freebet=10; Quote gleich 6; Gegenquote=7
(10*6)-10-43,02= rund 7€
-
@sweni74 Okay. Genau so stand es bei mir auch als ich die Freiwette abgegeben hatte.
Nachdem diese jedoch gewonnen hat wurden mir 5,3 % vom Gewinn abgezogen was dann wiederum dazu geführt hat das ich durch das vorher mit dem Matched Betting-Rechner ausgerechnete einen minimalen Verlust statt Gewinn gemacht habe.
Wenn mein Rechner wieder geht werde ich davon einen Screenshot posten. Grüße
-
@RealLifeSoldier
Hallo,
hab gestern meine erste Freebet gefühlt bei Betano gewonnen und ich muss sagen, dass ich auch ein wenig verwirrt bin.
Unter Verlauf wird mir die Wette angezeigt mit Steuer und mit einen erhöhten Bruttogewinn.
Unter "Meine Wetten - Abgerechnet wird mir die Wette ohne Steuer angezeigt?
PS: Ich hab leider nicht aufgepasst, wieviel Geld ich bei Betano hatte.
-
@sweni74 Hehe Exakt das habe ich gemeint. Hatte auch kein Auge darauf gehabt wieviel Guthaben ich vor dem Gewinn der Freiwette hatte. Werde es aber beim nächsten mal notieren. Eventuell ist das etwas Betano internes wie die die Versteuerung ausweisen?! Grüße
-
@sweni74 Wie kannst du eigentlich hier diese Screenshots posten?
-
Kann sich das eventuell ein Verantwortlicher von NinjaBet mal anschauen wegen der Berechnung der Freiwette?
-
@RealLifeSoldier
Einfach Snipping-Tool nutzen von Windows. Da gibt es eine Funktion "Kopieren".
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet