Asian Handicap
-
Darf ich jemanden um Erklärung bitten, weil ich mir noch nicht sicher bin, dass ich Asian handicap richtig verstehe. Die Frage ist jetzt nicht um Asian Handicap wie +-0,75, 1,25, 1,75 usw. was typisch für Asian ist....sondern ob die klassische Handicaps wie bei uns Über-Unter 0,5, 1,5 usw. gleich mit Asian sind?
Ich habe nämlich eine Back Wette auf HZ Unter 1,5 gesetzt und dann eine Lay Wette Asian HZ Unter 1,5 weil ich mir gedacht habe, dass das gleiche ist. Am Ende habe ich aber bei OrbitX 10 Euro weniger als erwartet bekommen. Das Speilergebniss war 0-0.
Gibts vielleicht im Internet gute Erklärung wie man B-L mit Asian Handicap bei Match Betting setzen und umrechnen soll, da die Quoten oft ziemlich besser sind, als bei klassische Wetten? Soweit es mir nicht ganz klar ist, habe ich Angst an so was Geld zu setzen.
-
@Tesha29 also handicap ist etwas anderes als über-unter!
Handicap ist- einem Team werden x-Tore hinzugefügt bzw abgezogen
- Team 1 oder zwei gewinnt trotz des Handicaps (bzw bei lay das Team gewinnt nicht)
ÜberUnter ist
Es fallen zum Beispiel insgesamt in dem Spiel über 1,5 Tore
Dies gibt es natürlich auch für Halbzeit oder für das einzelne Team, dass entsprechend Tore fallen.Das weißt du?
-
@Z4Re Es gibt auch Asian Wettvarianten für über/unter, ist alles aber auch ein bisschen komplizierter zu erklären.
https://www.swisslos.ch/de/sporttip/information/help/wettarten/asiatische-tor-punktsummenwette.html
Vielleicht mal da reinlesen, ist auf Handicap und Über/unter beides das gleiche Prinzip.
Kannst du sonst mal ein Bild von deiner Laywette posten? Unter 1.5 und Asian Unter 1.5 müssen eigentlich die gleiche Wette sein.
-
@manny ja das ist mir schon bewusst aber es ging doch laut seiner Erklärung um ÜberUnter mit x,5 wetten bzw um Handicaps mit eben gleichen
-
@Z4Re Stimmt,ich habe mich schlecht geäußert und alles gemischt geschrieben, die Fragen bleiben aber. Also was typische Asian Wetten mit 0,25-0,75-1,25 usw. im Vergleich mit normallen bringen, verstehe ich schon.
Meine Fragen sind:
-
Wenn ich Back Wette mit Handicap +1 setze warum ist die mit Lay Wette auch +1 (Asian) an gleichem Team nicht richtig bedeckt? Was bringt Asian für Unterschied in dem Fall?
-
Ich habe eine Back Wette auf 1.HZ Unter 1.5 gesetzt und dann eine Lay Wette auch 1.HZ Unter 1.5(Asian) gesetzt und statt Plus hatte ich am Ende mit verlorener Lay Wette insgesamt 10 Euro Minus. Wieder verstehe ich nicht was in dem Fall "Asian" gebracht hat.
Soll es nicht nur Unterschied geben wenn ich mit .25 und .75 setze?
-
-
-
@Tesha29 also hier ist Lay under 1.5, dass es in dem Spiel über 1.5 Tore gibt. Sprich es fallen mindestens 2 Tore in dieser Partie.
Asia steht hier dabei, da alle Wetten hier abgebildet werden. Sprich 0.25, 0.5, 0.75, 1, 1.25,...
Bei deutschen bookies steht oft nur über unter, da hier nur die 'ganzen' wetten gespielt werden können. Sprich die 0.5, 1.5, 2.5, 3.5....aber 0.5 bleibt 0.5 egal ob Asia dort steht oder nicht
-
Was war denn dein Einsatz bei der back wette mit welcher quote? Hast du es in den Rechner eingegeben?
-
-
@Tesha29 das wäre eigentlich dein Einsatz gewesen den du nutzen hättest müssen einmal mit wettsteuer einmal ohne. Hast du eine echtgeld wette gemacht oder Bonusguthaben oder wie auch immer?
-
Hm....es kann nur sein, dass ich mich irgendwie vertippt habe....
Hauptsache,soweit ich keine Wetten mit .25 und .75 setze, darf ich Über/Unter sowie Handicaps normal B-L wie 1X2 Wetten machen, ohne Tricks und Sachen die ich beachten muss? Also in dem Fall wenn es Asian hintensteht bedeutet praktisch nichts?
-
@Tesha29 ja genau im Endeffekt ist das wie 1x2 dann
Das Asia bezieht sich nur auf die Art des wettens im Endeffekt und ändert nichts an der grundlegenden Wette.
Ich schätze auch, dass du irgendwo einen Fehler eingetippt hast oder dergleichen. Grundsätzlich hättest du weniger Verlust gemacht wohl 55 statt 45 getippt
-
Vielen Dank für die Hilfe!:)
-
@Tesha29 klar kein thema
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet