Auszahlungen und Finanzamt bei Orbitx
-
Liebes Ninjas, ich bin nun ein halbes Jahr dabei und liebe Matched Betting. Es ist wirklich so, dass man regelmäßig Geld verdienen kann und die Tools sind wahnsinnig gut. Ich wette immer Back-Lay. Buchmacher sind ja immer seriös, da man Wettsteuer bezahlt und Gewinne aus Sportwetten nicht extra bei einer Einkommenssteuererklärung angeben muss. Die Steuer wurde ja bereits als Wettsteuer abgeführt.
Ich habe allerdings eine Frage zu Orbitx: Ich habe hier auch einmal auszahlen lassen und musste bisher öfters mal einzahlen, auch größere Beträge.
Hier bezahlt man ja auch 3% an Provision (oder sind das Steuern?).
Wie ist es allerdings mit Auszahlungen aus Orbit bzw. BetInAsia?
Könnte hier rein theoretisch das Finanzamt meckern oder geht das nicht, weil man ja 3% bezahlt? Die Firmengruppe selbst ist ja in GB ansässig und zahlt dort sicherlich auch ihre Steuern.
Ich lebe allerdings im Deutschland und kenne mich mit Steuerrecht nicht sonderlich gut aus.
Muss ich also etwas angeben bei der Steuererklärung oder nicht?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!Liebe Grüße
-
@thomaszulauf Hi, ich freue mich dass NinjaBet dir gefällt.
Bezüglich deine Frage. BIA und Wettbörsen in DE sind eine graue zone. Illegal sind sie nicht, komplett legal auch nicht. Die Provision geht an der Börse. Steuer werden da gezahlt wo BIA und Orbit registriert sind, definitiv aber nicht in DE. Bis jetzt haben wir noch nie über einen Fall gefört wo Matched Betting gewinne irgendwie durch den Finanzamt verfolgt worden sind oder nicht. Wir schreiben selber nichts in unsere Stuereerklärung einfach, weil die Steuer sollen durch den Buchmacher oder Broker(wie BIA) gezahlt werden. Dies ist so zu sagen nicht dein Problem wenn sie das nicht tun. -
@iliya-moskov
Vielen Dank für die Antwort -
@Iliya-Moskov eine (persönliche) Frage hätte ich noch an dich:
Hast du schon oft über BIA auszahlen lassen bzw. über wie viele Jahre lässt du schon über BIA auszahlen und hattest nie Probleme damit? -
@thomaszulauf Also falls ich dir meine Erfahrung mitteilen darf: habe jetzt schon 4 Mal über BIA ausgezahlt ( Bank Transfer) und das Geld war immer spätestens am nächsten Tag in korrekter Höhe auf meinem Konto, Der Support generell bei BIA ist TOP
-
@hendrikswz
Ja auszahlen lassen habe ich ja auch schon, das passt alles mit dem Tempo etc. Ich meine eher, ob es da mal nachfragen seitens des Finanzamtes oder sonstiger Stelle gegeben hat? -
interessant wäre auch der Verwendungszweck, den BIA angibt. Tipico etc. machen das ja vorbildlich mit "Gewinne aus Glücksspiel"
-
@thomaszulauf Also bei mir noch nicht
-
@nbben
Der Auftraggeber der Auszahlung ist „Fallback Ruler Ltd“ und der Verwendungszweck ist lediglich „BIA und die Kundennummer“ -
@hendrikswz
Ok super, vielen Dank!
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet