Vorsicht bei Wetten auf Tennisspiele mit Back/Lay
-
Im Fall, dass ein Spieler während eines Matches aufgibt (wird auch Walkover genannt), werden Wetten auf das Match bei den Buchmachern als ungültig gewertet und man bekommt seinen Einsatz zurück.
Bei Orbit werden solche Spiele jedoch gewertet, solange der erste Satz gespielt wurde.
Dadurch kann es dazu kommen, dass man seine Lay Wette verliert, aber man keinen Gewinn bei den Buchmacher bekommt und man somit insgesamt Geld verliert.
Wollte nur mal darüber informieren, damit euch nicht sowas wie mir passiert... (80€ Verlust wegen eines Walkovers ) -
@clep scheiße sowas zu hören, aber wenigstens "nur" 80€ hätte ja auch schlimmer werden können. danke dir auf jeden flal, wollte gerade eins für die mission nehmen, weil da super qouten drauf sind, aber dann lass ich das lieber doch. ich drück dir die daumen, dass du sonst ordentlich gewinne machst und dir der verlust nicht all zu sehr weh tut
-
@sirchuklat Ja zum Glück ist es nicht mehr gewesen. Insgesamt bin ich diesen Monat immer noch über meinem 500€ Ziel, also war der Verlust zwar ärgerlich, aber noch zu verkraften.
-
Beim Tennis gibt es grundsätzlich drei verschiedene Ansätze für die Auswertung bei Buchmachern. Die meisten werten wie in deinem Beispiel nur nach komplettiertem Match aus, aber es gibt durchaus auch Buchmacher bei denen nach komplettiertem ersten Satz oder bereits nach gespieltem 1. Ball ausgewertet wird.
Von daher ist, wie du sagst, Tennis für matched betting mitunter schwierig wenn man auf absolute Gleichheit der Auswertungsregeln achten möchte.
-
Ihr könnt auf den Gewinner des 1. Satz setzen, dann habt ihr solch ein Problem nicht
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet