Bet-Lay Quoten
-
Guten Morgen
Ich habe jetzt die ersten Back-Lay Wetten gesetzt, verstehe die Quoten aber nicht so ganz.
Ein Beispiel:
Die Quoten dafür, dass das Spiel Unentschieden aus geht und dafür, dass das spiel NICHT Unentschieden ausgeht ist hier komplett gleich.
Mein Spielverständnis würde mir aber sagen, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass ein Spiel NICHT Unentschieden aus geht.Allgemein sind die Quoten zwischen Back und Lay oft sehr gleich bzw. nahezu identisch.
Woran liegt das?Vielleicht habe ich hier auch nur einen Denkfehler?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
-
@phlipp92 sagte in Bet-Lay Quoten:
Guten Morgen
Ich habe jetzt die ersten Back-Lay Wetten gesetzt, verstehe die Quoten aber nicht so ganz.
Ein Beispiel:
Die Quoten dafür, dass das Spiel Unentschieden aus geht und dafür, dass das spiel NICHT Unentschieden ausgeht ist hier komplett gleich.
Mein Spielverständnis würde mir aber sagen, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass ein Spiel NICHT Unentschieden aus geht.Allgemein sind die Quoten zwischen Back und Lay oft sehr gleich bzw. nahezu identisch.
Woran liegt das?Vielleicht habe ich hier auch nur einen Denkfehler?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Bei Novibet wettest Du ganz normal und bei der Börse wettest Du so:
Du wettest also, dass es kein Unentschieden wird!
-
@ORitter Danke dir für deine Antwort!
Wie ich das setzen muss hatte ich aber schon verstanden. Mir geht es nur für mein Verständnis darum, wie diese Quoten zueinander passen.
Also wieso ist die Quote für Unentschieden identisch mit der für "Kein Unentschieden"
Vom Spielverständnis her ist die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden ja deutlich niedriger also für einen Sieg einer der beiden Mannschaften.Danke dir!
-
@phlipp92 sagte in Bet-Lay Quoten:
@ORitter Danke dir für deine Antwort!
Wie ich das setzen muss hatte ich aber schon verstanden. Mir geht es nur für mein Verständnis darum, wie diese Quoten zueinander passen.
Also wieso ist die Quote für Unentschieden identisch mit der für "Kein Unentschieden"
Vom Spielverständnis her ist die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden ja deutlich niedriger also für einen Sieg einer der beiden Mannschaften.Danke dir!
@Iliya-Moskov Iliyaaaaaahhhhhhh, warum ist das so???
Ich weiß es auch nicht, nur daß die Lay-Quote immer ein bisschen höher ist als die Back-Quote. -
Denkt hier einfach mehr an das Wort Börse: Es ist wie beim Aktienmarkt.
Wenn jemand auf der Börse 100€ auf 3.75 backed, muss jemand auch entsprechend in Haftung gehen. Also in diesem Fall 100€ auf 3.75 layed, dass eine Haftung von 275€ entsteht.
Gewinnt der Backer, so erhält er die Haftung von Kunde B + seinen Einsatz, umgekehrt erhält Person B den Einsatz von Kunde A + die Haftung.
Die Börse macht Gewinn durch die Provision.In echt gibt es dann immer die laufenden Anpassungen der Quoten, wenn diese zu stark bespielt werden, weshalb dann auch die Lay-Quote angepasst wird, sobald hier die 3.75 sozusagen weggekauft wurde (kein Gegenpart mehr zu dieser Quote verfügbar = Liquidität).
Und das wird dann alles recht kompliziert.So habe ich das zumindest mal verstanden. ich hoffe, das ist nicht ganz verkehrt.
Falls doch, schonmal sorry -
@ORitter @phlipp92 OK also, stelle euch das so vor. Wir nehmen das gleiche Spiel. Fulham Tottenham.
@ORitter will 50€ auf Unentschieden back-en und er will es aber nicht bei 3.7 sondern bei 3.72 also klickt Back(blau) auf 3.7 und manuell gibt 3.72 bei der Quote. Automatisch wird sich das in die LAY Spalte als neues Angebot und da es besser ist als 3.75 erscheint auch direkt da wo es 3.75 steht.
Ich in der gleichn Zeit suche eine 30€ Lay-Unentschieden Wette auf das gleiche Spiel, 3.75 ist mit ungünstig also entweder warte ich ab bis das fällt oder schage was selbst vor, genau wie @ORitter. Währen ich überlege kommt das Angebot von @ORitter mit 3.72 die mir passt. Also klicke ich drauf und meine 30€ sind gesetzt (also verlieren kann ich 81.6, aber ich glaube die Teil ist klar). Bei @ORitter passier aber folgendes, jetzt ist nur 30€ seiner Wette gesetzt und 20€ warten auf jeman anders. Wenn niemand sein Angebot annimmt vor dem Spielanfang bleibt es nur mit 30€ und die 20 gehen zurück auf sein Account. Es kann aber anders rum passieren das ich 70 setzen will, dann werden die 50€ von @ORitter sofort gematched und mein Angebot mit 3.72 springt mit 20€ liquidität ins Blau.Im Endeffekt alles was ihr im Blauen sieht, sind Angebote von LAY Kunden, alles was in Pink ist sind BACK Angebote, die noch nicht gesetzt wurden. Alle Kunden die Back-en wollen wollen auf höhere Quote setzen da die so mehr gewinnen und alle kunden die auf Lay setzen wollen auf wenniger setzen da in Falle einer Verlust wenniger verlieren. So entsteht auch der Unterschied zwischen Back und Lay
-
@Iliya-Moskov
Danke dir für deine ausführliche Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen -
@landstreicher37 Hallo Olli, was mache wenn ich die lay wette bei orbitx nicht sehe (habe eine booster wette von hapybet auf kevin de bruyne)?
danke für die hilfe -
@bernardo70 Hey. Wenn Du trotzdem auf den Lay Button gehst, kannst Du selber einstellen, wie hoch dein Lay sein soll. Wenn Du z.B. 4,4 eingibst, dann steht Deine Lay als erstes bei Back mit 4,4 und die 4,3, die jetzt da stehen kommen hinten dran. Dann musst Du warten, das es einer für 4,4 wettet. Du kannst natürlich auch warten, bis der Markt mehr Volumen hat. Meistens kurz vor dem Spiel.
-
@devoco hallo, ja eine stunde vorher hats geklappt, danke für dein Feedback gruß bernd
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet