Positive EV Betting
-
@hendrikswz so lukrativ ist das doch nicht oder? Zusätzlich ist die Chance limitiert zu werden wahrscheinlich sehr hoch
-
@Hendrikswz sicher Gewinn macht man bei der Methode nicht, kurzfristig kann man sogar verlust machen. So wie ich es aber verstanden habe, wettet man nur bei einem Buchmacher, aber aufgrund der mathematischen Wahrscheinlichkeit macht man langfristig gesehen plus.
PS:Es gibt ein Kerl aur YouTube namens ,,Shane Huang" und er hat paar Videos darüber gemacht, die ganz gut sind -
@Hendrikswz außerdem, surebet bzw arbitrage ist nicht dasselbe wie positive ev betting. Der shane huang, den ich vorhin erwähnt habe, hat beide methoden verglichen in einem Video. Kannste dir ja mal anschauen wenn du willst.
-
@seki635 okay schaue mir das ganze mal an
-
@swluca ja, von surebets würde ich dir generell eher abraten, da die Buchmacher ihre Quoten vergleichen und Leute die dann häufiger auf diese eine zu hohe Quote setzen nicht gerne gesehen sind
-
@seki635 mit positivem EV Wetten (Valuebetten) kann sehr profitabel sein erfordert aber ein höchstmaß an Können und Disziplin was die wenigsten mitbringen. Und dir muss klar sein das du erst eine ganze Weile (halbes Jahr, Jahr oder auch mehr) brauchst um überhaupt profitabel zu werden und das enorme Schwankungen in deiner Bankroll entstehen werden. Das gleiche gilt für (Sportwetten)Traiding. Surebets würde ich nur bei Anbietern setzen die keine Reloads anbieten.
-
Bei australischen Wettanbietern gibt es meines Wissens nach keine Wettsteuer bzw. keinen Quotenabschlag wie bei uns hierzulande, insofern sind Shane Huangs Videos und Schlussfolgerungen mit Vorsicht zu genießen! Die 5,3 % Wettsteuer mögen vernachlässigbar erscheinen, stellen beim positiven Value-Betting aber ein massives Handicap dar. Ich hab's mal testweise mit Excel-Tabelle und TrademateSports durchgespielt, und nach knapp 150 Wetten hätte ich einen Nettogewinn von 285 EUR gehabt. Tatsächlich würde ich aufgrund des Quotenabschlags bei gewonnenen Wetten aber einen Nettoverlust in Höhe von insgesamt 70 EUR einfahren. Das Problem ist, dass die Wettsteuer bei jeder einzelnen gewonnen Wette fällig wird und leider nicht vom kumulativen Gesamtgewinn abgezogen wird. Kurzum, positives EV-Wetten kann auch in Deutschland funktionieren und profitabel sein, ist aufgrund des Quotenabschlags aber signifikant schwieriger.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ja, es gibt inzwischen Software-Lösungen, die gezielt nach positiven EV-Wetten suchen. Aber wie bereits geschrieben, die deutsche Wettsteuer ist schon ein starkes Handicap, was einen zwingt, sich auf Quoten von mindestens 2.0 zu konzentrieren, andernfalls rechnet es sich langfristig nicht. Der Quotenabschlag bei BWin, der etwas anders berechnet wird, ist sogar ein noch größeres Handicap.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet