Tipico Limitierung
-
Hallo zusammen,
tipico hat meine Einsätze auf 2€ pro Wette und 24€ pro Tag limitiert. Das ist ja ein bekanntes Schema. Allerdings habe ich ca. 800€ Bonusguthaben und muss noch 199€ Umsatz innerhalb von 5 Tagen machen. Entsprechend kann ich die Bedingungen rein mathematisch nicht erfüllen und der Bonus wird samt 800€ Gewinnen storniert werden. Der Kundenservice will mir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Hat jemand schonmal solche oder ähnliche Probleme gehabt?
-
@Kuschel01 Richtig mies Vielleicht ist hier jemand der eine Lösung hat
-
Du hast bessere Chancen auf Hilfe, wenn du eine email schreibst statt den Chat zu nutzen. Wenn du beim ersten mal eine Ablehnung bekommst, frage erneut an, ein anderer Agent wird gegebenenfalls anders entscheiden, ist schon häufiger vorgekommen.
Wenn dies nicht funktioniert, vor Ablauf der Frist, den Kunderservice informieren, dass du die Beschwerdestelle der Glückspielbehörde kontaktieren würdest. Wichtig: Die AGBs, welche in der Regel den Passus beinhalten, dass der Bonus freiwillig ist und jederzeit storniert werden kann, ist nach deutschem Recht nicht haltbar, da du zur Erlangung des Bonus bereits eine Gegenleistung erbracht hast, wie z.B. eine Einzahlung oder Wettplatzierungen.
Andere Option: Versuche eine Livewette zu platzieren, bei Tipico sind bei Livewetten die Limitierungen oft ausgesetzt. -
Danke für die Antwort. Bonus ist schon abgelaufen. Habe das ganze mehrfach mit Tipico besprochen, keinerzeit ein Wille da gewesen etwas anzupassen. GGL ist auch schon eingeschaltet, aber deutsche Behörde eben… muss man die Gewinne eben auf zivilrechtlichem Wege holen
Livewetten waren bei mir auch auf 2€ limitiert
-
@Kuschel01 das ist richtig mies alter! Kannst du vielleicht ein Update geben wie sich das Ganze bei dir entwickelt?
Wie viel Verlust hast du jetzt hinnehmen müssen?
-
@Sir-Amigo knapp 750€ Verlust, aber eigentlich bin ich (mein Anwalt ist) ganz guter Dinge, dass ich die Gewinne zivilrechtlich einklagen kann. Insbesondere, da die GGL die Limitierung als unrechtmäßig benannt hat. Hilft wahrscheinlich allgemein unsagbar weiter, wenn jeder seine Limitierung bei der GGL meldet, die dann überprüfen ob das aus "Gründen des Spielerschutzes" geschehen ist und wenn nicht ob die Limitierung ggf. unrechtmäßig ist.
-
@FlorianKuschel boah 750€ Verlust ist schon ne Menge, deckt das deine Rechtschitzversicherung? Alleine, der Aufwand mit RA is schon heftig für den Profit von knapp 150€ 🫡. Wünsch dir auf alle Fälle, dass das gut ausgeht, wäre korrekt wenn du ein Update schicken könntest wie sich der Fall entwickelt hat!
Grüße! -
Tipico steht bei mir noch an, aber irgendwie möchte ich die Finger davon lassen......
-
@EsoBear Denke wenn man hohe Quoten spielt und direkt das Geld von Tipico wegholt geht das ganz gut, hab alle meine Wetten dort gewonnen mit Quoten zwischen 1.6 - 2.0 und nach der 4 wurde ich limitiert. Ist aber bisher auch der einzige Wettanbieter der mich limitiert hat…
-
@cplayer Hast du vielleicht noch eine Information wie ich da etwas erreichen kann?
Ich wurde von tipico ebenfalls so limitiert, dass ich den Bonus nicht mehr rechtzeitig drehen kann. Kundenservice interessiert das Ganze leider 0 und helfen wollen sie auch nicht wirklich.
-
Wie hoch sind deine Limits bei Top Ligen? Hast du ein Limit pro Wette oder auch ein Tageslimit erhalten? Hast du mal Basketball NBA getestet, dabei gibt es oft höhere Limits?
-
@cplayer Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe auch das Limit von 2€/ Wette und 24€/ Tag. Top-Ligen, Live und NBA habe ich eben auch getestet, hilft alles leider nicht und der maximale Einsatz bleibt bei 24€.
-
Ich bin kein Jurist und kann auch keine Rechtsberatung übernehmen, aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich dir folgendes mitteilen:
Die AGBs und alle damit verknüpften Vereinbarungen unterliegen u.a. dem Wettbewerbsrecht. Hierbei ist geregelt, dass eine einseitige Änderung der Bedingungen (dies wäre der Fall bei einer Limitierung) nicht zulässig ist, wenn es einen einseitigen und erheblichen Nachteil für einen der Geschäftspartner darstellen würde. Zudem besteht auch ein Anspruch für dich auf den Bonus, da du bereits eine Gegenleistung erbracht hast (wie z.B. eine Einzahlung).
Somit solltest du rein formal durchaus gute Chancen haben, deinen Anspruch durchsetzen zu können.
Als ersten Schritt würde ich jedoch mit der GGL Kontakt aufnehmen und auch Tipico darüber informieren, dass du bei der Behörde einen Beschwerdefall eröffnen wirst. Eventuell reicht dies schon aus, um deinen Bonus mit geänderten Limits durchspielen zu können.
Ansonsten über eine rein technische Alternative die Bonusbedingungen zu erfüllen, sehe ich keine Chance. -
@cplayer nochmals vielen Dank, allgemein auch ans Forum.
Mit der Einschaltung der Behörde habe ich bereits "gedroht", das hatte leider keine Wirkung. Habe nun einen Fall eröffnet und auch Tipico erneut angeschrieben mit der GGL im CC. Die Anfrage wird momentan noch bearbeitet und anscheinend hat das auch ausgereicht damit der Fall zumindest schon mal tipico intern an eine höhere Instanz geleitet wird.
Bzgl. Des Rechtsthemas auch vielen Dank. Das deine Angaben hier ohne Gewähr sind, völlig klar, ich würde das persönlich aber genau so sehen. Ansonsten könnte tipico ja genau so vorgehen bei jedem Spieler der mit Gewinn im Bonus steht und das ganze wäre eine ziemlich einseitige und für die Spieler unfaire Geschichte.
-
@FlorianKuschel Wie hast du Kontakt mit der GGL aufgenommen, über das Kontaktformular oder direkt eine Beschwerde eingereicht?
-
Bei einem anderen Buchmacher habe ich sinngemäß gelesen, daß sie, wenn der Verdacht besteht, garantierte Gewinne zu erzielen, sie limitieren können, den Bonus wegnehmen oder den Account schließen können. Verdachthaben ist ja so ziemlich ein Freibrief. Die AGBs akzeptiert man ja mit der Teilnahme.
-
Diese Formulierung (...garantierte Gewinne...) in den AGBs hätte vor einem Gericht niemals Bestand. Zu guter Letzt wird der Wettanbieter dann sogar Gefahr laufen, dass seine AGBs durch ein Urteil offiziell als nicht gültig erklärt werden.
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet