Winamax Halloween 28.10.-01.11.
-
@KetaKarsten Quoten sind Resultate von Wahrscheinlichkeiten. Also wie wahrscheinlich ist es das Ereignis X oder Y eintrifft (Heimsieg, Remis etc.).
Die Formel zur Berechnung: 1 / Wahrscheinlichkeit = Quote. Eine Quote von 3 (unsere Bonusaktion) entspricht dabei einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 33 %. Die Zahl 33 % bedeutet in diesem Fall das bei 1000 Spielen diese Wette 330 mal treffen wird und 640 mal nicht. Das ist das was wir wissen was wir aber nicht wissen ist, wann bei diesen 1000 mal der Treffer sein wird. Vielleicht beim 5., 17., 124., 523. usw. Spiel. Wenn jetzt die Strategie, wie von mir bei dieser Bonusaktion, verfolgt wird das 5 mal hintereinander kein Treffer kommen wird ist der Anfang der Sequenz bei Spiel 1 und das Ende der Sequenz bei Spiel 5. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 33 % (3 er Quote) ist es wahrscheinlicher das diese 5 Lay-Wetten hintereinander kommen werden als das sie nicht kommen werden. Sicher gibt es bei diesem Spiel nicht. Sonst könnte damit jeder unmengen von Geld verdienen. Deswegen kann man nur die Wahrscheinlichkeit soweit wie möglich eingrenzen. Weiß nicht ob ich das erklären konnte? -
@RealLifeSoldier Ich verstehe den Sinn nicht. Die Standardannahme sind 33%, richtig. Wenn du jetzt 2 so setzt, dass du auf Orbit auf Null bist verlierst du, wenn die dritte back hittet das, was du zuvor "gespart" hast. Im Prinzip ändert sich gar nichts. Und da man matched betting sein Leben lang betreiben wird hat man aufgrund des Gesetzes der großen Zahlen am Ende auch diese 33%, bzw. ist sehr nah dran.
-
@KetaKarsten Das Problem ist, dass du auch 10 Mal verlieren kannst, mit deiner Methode hast du dann einen Verlust. Wenn man mit mehr layt, dann deckt die Freebet eben diesen Verlust ab und man landet am Ende bei plus.
-
@manny Nein, der Verlust frisst ja dann die Freebet auf. Es ändert sich am Ende nichts. Wie gesagt, longterm gewinnst du ein Game von 3. Wenn du 2 Games so layst, dass du auf Null bist frisst das dritte Game genau diesen Betrag weg.
-
@KetaKarsten Okay. Richtig. Aber was ist wenn erst die 5. oder 6. Back trifft was bei einer Quote von 3 sehr wahrscheinlich ist? Dann hast du mit meiner Methode mehr Gewinn gemacht
-
@RealLifeSoldier ja das ist aber Zockerei. Es geht hier um das Gesetz der großen Zahlen oder willst du morgen mit matched betting aufhören? Außerdem ist es eben nicht "sehr wahrscheinlich". Wahrscheinlich ist, das eine von drei hittet (bzw. ist dieser Wert auf unendlich viele Spiele gerechnet garantiert). Das hast du eben doch noch selbst so schön erklärt.
-
@KetaKarsten Ich bin gerade bei der Quote von 5 .. Ob ich überhaupt eine gewinnen werde, weiß ich ja noch gar nicht Ich verstehe schon was du meinst und es ist nicht falsch, aber wenn beide Methoden ja auf das gleiche herauskommen sollten, sehe ich bei 3 Tagen Zeit und Quote 5 die Chancen besser für mich den Lay auf 0 rauskommen zu lassen und mit Glück eben die Back zu gewinnen. Wenn man bis zum Ende der Aktion nicht trifft und für den Lay investiert hat ist es eben Minus.
-
@manny Ich verstehe auch dich, aber irgendwie bin ich dafür zu sehr ein Stochastik Nazi, auch wenn ich mich öfter mal selbst betrüge und quasi auch nach dem Schema zocke :D. Erstmal gratz dass du heute schon drei Level geschafft hast.
-
@KetaKarsten Hehe. Nein diggi. Aber eine 3 er Quote kommt bei 10 Spielen 3 mal. Richtig? Die Wahrscheinlichkeit das erst die 5. Back Wette trifft ist höher als das sie bei den ersten 4 mal kommt. Plus nicht zu vergessen: 3 er Quote bedeutet nicht das es zu 33 % eintreffen wird weil der Bookie seine Marge mit reinrechnet. Deswegen machen die damit doch Milliarden Euro jedes Jahr. Die Wahrscheinlichkeit das diese Quote trifft ist damit noch geringer! Weiß nicht genau wieviel Marge diese Wettanbieter nehmen aber sind schon ein paar Prozent. Und genau diese Prozentzahl muss man von der vom Buchmacher vorgegebenen Wahrscheinlichkeit abziehen. Bei einer 3 er Quote ist somit die Eintrittswahrscheinlichkeit nicht 33 % sondern nach Abzug der Marge bei vielleicht 30 %. Die "faire" Quote müsste somit eigentlich 3,33 sein. Die Differenz (0,33) ist der Gewinn vom Buchmacher
-
@manny Glückwunsch Wieviele versuche hast auf Level 1 und 2 benötigt?
-
@KetaKarsten Danke, habe sogar alle direkt getroffen, wenn man das nur vorher wüsste
-
@RealLifeSoldier Alle im ersten Versuch, Pauli, Sassuolo unentschieden und Madrid Sieg
-
Also wenn ich normal gelayt hätte wäre der Gewinn jetzt deutlich höher, aber von der Monopoly Aktion weiß ich eben auch wie lange man solche Quoten hinterherlaufen kann. Wie du schon sagst ist die "reale" Quote, wo ich jetzt mal Orbit als Referenz nehmen würde meist nochmal etwas höher als die von winamax, deswegen geht da auch immer etwas drauf und die Wahrscheinlichkeit ist etwas kleiner als man von der Winamax Quote denken könnte
-
@RealLifeSoldier Nein, jede Wette hat die selbe Wahrscheinlichkeit was dein System ad absurdum führt.
Sry, bin langsam besoffski Am Ende ist die Chance zu gewinnen natürlich um die paar Prozent geringer durch den Bookie Schnitt.
-
@KetaKarsten Kann dir beim Nachrechnen wie gesagt nur Recht geben. Das Problem bezüglich der Aktion sehe ich trotzdem darin, dass du an einem Punkt praktisch zum Gewinnen verdammt bist um deine Verluste zu decken und es zeitlich nicht aufgehen könnte. Wenn deine Wetten einfach nicht gewinnen, dann nutzt dir ja auch die Wahrscheinlichkeit nicht mehr, weil genauso wie ich jetzt glücklich war und eine 3, 3.5 und 4 hintereinander getroffen habe, hätte ich auch keine dieser Wetten gewinnen können und wäre ohne den Lay auf 0 zu legen jetzt bei einem kleinen Minus. Wie du schon sagst deckt die Freebet dieses Minus ab, aber wenn ich die Freebet nicht erhalte dann nutzt es mir ja auch nichts und da kommt eben die zeitliche Begrenzung der Aktion + Begrenzung auf eine aktive Wette ins Spiel
-
@KetaKarsten Wie meinst du das? Klar spielt das eine Rolle. Wieso machen die Bookies damit jedes Jahr MILLIARDEN Euro (1000 Millionen = 1 Milliarde!) an gewinnen? Weil die angebotenen Quoten niedriger sind als sie den Wahrscheinlichkeiten entsprechen!
-
@manny Ich zum Beispiel nehme es einfach so hin. Da ich mein Leben lang matched Betting betreiben werde stört es mich nicht, wenn ich nach den 5 Tagen vllt ein Level nicht getroffen habe und 2-3 oder auch 5 EUR Verlust hinnehmen muss :D. Ich bin ein typischer longtermer und "manipuliere" daher nicht sondern setze auf die Annäherung durch eine große Samplesize. Stammt wohl aus meiner Poker Vergangenheit wo man sich viel mit der guten Stochastik auseinander setzen musste. Das einzige was ich hier mache ist zu schauen was ich ab Level 2 mache. 4er Quote zu hitten ist schon langsam Krebs und lasse ich für die paar EUR wahrscheinlich einfach sein.
Edit: natürlich wiege ich ab, ob ein weiteres Level realistisch ist. Wenn ich dieses dann in Angriff nehme und es fehlschlägt tritt die erste Regel in Kraft :D. Solange man sich nicht 100% sicher sein kann ein Ziel in der gegebenen Zeit zu schaffen ist es letztendlich auch zocken aber so what, gehört dazu und vor allem macht es Spaß.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Mit ein bisschen Glück hat Alaves mir das 5te Level beschert :). War auf jeden Fall ein spaßige Aktion mit dem coolen Hexengelächter bei der Wettabgabe. Das man nicht mehrere Wetten auf dasselbe Level abgeben konnte war aber echt problematisch.
Allen Ninjas noch viel Erfolg! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet