Brief von Polizei
-
-
@Keno bei welchen Anbietern hast du so gespielt?
-
@Keno über welche Bank betreibst du deine ein- und Auszahlungen. Vermutlich hat deine Bank eine Meldung gemacht mit dem Verdacht auf Geldwäsche und du musst jetzt die Herkunft der Gelder nachweisen.
-
@Keno Erstmal keine Panik. NinjaBet ist 100% legal, Matched Betting ist 100% legal und Wetten generell ist 100% legal. Ernst gesagt ich zweifle dass es was damit zu tun hat da wir hier sonnst voller solche Briefe sein werden. Geh zum Termin und frag nach.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Also ich habe Auszahlungen von 20bet, 888sport, Wettarena, Tornadobet, Reloadbet, Winamax und über Jeton das Geld von Orbitx in den letzen Wochen bekommen. Aber was das illegale Glücksspiel angeht bin ich auch nicht so besorgt. Ich denke schon, dass das zu Gunsten des Spielers ausgelegt wird. Meistens kann man ja gar nicht so einfach erkennen, ob eine Seite die richtige Lizenz besitzt oder wie schon gesagt wird es dann wegen Geringfügigkeit sein gelassen.
-
@lotus Sparkasse, allerdings wäre es merkwürdig das genau jetzt diese Meldung kommt. Ich hatte letztes Jahr viel merkwürdigere und häufigere Transaktionen. Wenn der Bank so etwas auffällt und sie Meldung bei der Polizei macht, dann hätte sie es wahrscheinlich schon eher getan.
-
@Sky-0 Ich bekomme Bafög, ich lag allerdings nie über dem Freibetrag. Ich habe insgesamt knapp 10.000€ mit Match betting gemacht. Erträge aus Sportwetten müssen, soweit ich weiß, ja auch nicht als Gewinne oder laufende Einnahmen angegeben werden, da es sich ja offiziell um Glücksspiel handelt. So wie ich das gelesen habe, muss man nur bei einem neuen Antrag sein Vermögen angeben bzw. inwieweit das gestiegen ist und das lag bei mir nie über 8.000€.
-
@Sky-0 Ja, aber dann wäre ich ja kein Einzelfall. Ich meine bei den genannten Seiten sind ja auch viele von euch und grundsätzlich Tausende von Menschen aktiv. Da kann es ja nicht die Lösung sein den Kunden das Geld wegzunehmen, speziell wenn manche sogar Geld verloren haben und man ihnen dann auch noch das wegnimmt, was sie gewonnen haben. Das würde einige
ja in den Ruin treiben. -
@Sky-0 Ich habe aber zwischendurch auch mal so gewettet oder anders Geld ausgegeben. Es wäre nicht so einfach festzustellen, dass ich 555€ jeden Monat gemacht habe und entspricht dann auch nicht ganz der Wahrheit. Das war schon weniger. Und das die Polizeit oder das Bafögamt versucht die Wetten in match betting und normales Wettverhalten aufzuteilen glaub ich eher weniger.
-
@Keno in dem Brief steht doch klar drin, dass es sich um den Verdacht der Geldwäsche handelt. Banken haben Vorgaben zur Geldwäscheprävention, die erfüllt werden müssen. Daher hat deine Bank wohl jetzt eine Meldung gemacht. Aber illegales Glücksspiel oder das dir jemand Bafög abziehen will wird nicht passieren. Lass dir da keine angst machen von denen leuten hier. Würde auch garnicht groß von matched betting erzählen, werden die eh nicht kapieren.
-
@lotus Ich hoffe du hast Recht, so sehe ich es eigentlich auch, aber natürlich will ich auf alle eventualitäten vorbereitet sein
-
@Sky-0 Ich habe noch nie mehr als 3.000€ an eine Tag bewegt. Insgesamt betreibe ich Match betting mit ca. 5000€ Kapital und die höchste Auszahlung war vielleicht 2.500€.
Du hast schon Recht, irgendwie leuchtet mir auch nicht ganz ein warum gerade jetzt und auch bei diesen eigentlich verhältnismäßig geringen Beträgen die Bank das melden sollte. Zumal ich das meiste Geld schon vor etwas längerer Zeit gemacht habe, jetzt ist es ja gar nicht mehr so viel. -
@Sky-0 Ne, ich bin kein Ausländer und komme aus ganz normalen Verhältnissen. Wüsste nicht warum ich sehr verdächtig sein sollte, aber naja vielleicht klärt sich das ja wirklich schnell auf.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet