Lay-Höhe abhängig von der Back-Quote
-
Hallo,
Ich habe mir mal überlegt, dass man mit Matched Betting Geld verschenkt, wenn man immer nur stur so layt, dass man egal bei welchem Ausgang des Spiels immer den gleichen Betrag bekommt.
Erläuterung und Annahmen:
Quoten spiegeln Wahrscheinlichkeiten wider. Je niedriger, desto höher die Eintrittswahrscheinlichkeit.
Wenn ich eine 1,01 back-Quote laye, tritt das Layereignis fast nie ein. Also sollte ich so layen, dass bei Gewinn der Laywette fast nix (oder 0€) gewinne und bei Gewinn der Backwette entsprechend das Maximum rausgeholt wird.
Entsprechend bei einer Quote von 100 (=1% wahrscheinlickeit). Hier tritt also zu 99% das Layereignis ein. Hier müsste man so layen, dass im Gewinnfall der Backwette fast nix gewonnen wird, die Laywette aber voll absahnt.Mit dieser Strategie müsste man doch auf lange Sicht noch mehr rausholen, oder liege ich da falsch?
Ich habe schon nach Formeln gesucht, aber nur solche zur Berechnung des Laystakes gefunden. Gibt es eine Funktion, die den Layeinsatz in Abhängigkeit der Backquote ausspuckt? Underlaying/overlaying ist hier das Stichwort.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Hier gibt's einen Rechner mit Schieberegler, mit dem man den layeinsatz anpassen kann und we dann direkt die Gewinne bei Back und Lay ausspuckt. Aber welche Position ist die optimale in Abhängigkeit der Back-Quote?
https://thebetadviser.co.uk/guides/underlaying-overlaying/ -
@Matangazo Mit Under/Overlaying kann man tatsächlich mehr rausholen aber auch nichts gewinnen. Mit Matched Betting kommt immer was raus Bezüglich dauerhaftes verdienen - einfach HIER schauen. Da gibt es Nutzen die mehrere Jahren schon bei uns sind.
-
Es geht ja darum, den Gewinn auf lange Sicht (und nicht nur auf ein paar Wetten) zu erhöhen und den Layeinsatz in Abhängigkeit der Back-Quote zu wählen, dann geht man nicht leer aus (weil man 1,0 Quote nicht layen kann) und/oder 1000,0 nicht vorkommt.
Beispiel:
Stake 50 €, Back-Quote 4,0, Lay-Quote 3,8, Steuer und Kommission 0%.
Dann kann ich nach Matched Betting Art so layen, daß ich, egal welcher Ausgang, 2,64 € Gewinn mache (Lay: 52,63 €).Mein Plan ist nun folgender:
4,0 Quote entspricht 25 %, also möchte ich, wenn die Backwette gewinnt, nur noch 25 % der 2,64 € (=0,65 €) gewinnen.
Der Schieberegler unter obiger URL liefert dann einen Lay-Einsatz von 53,34 € und einen Gewinn wenn die Laywette gewinnt von 3,34 € (also 0,7 € mehr).Betrachten wir nun die Erwartungswerte:
Im ersten Fall ist der Erwartungswert 2,64 €.
Im zweiten Fall ist er: 0,25 * 0,65 € + 0,75 * 3,34 € = 2,67 €Damit ist er Erwartungswert höher als im normalen Fall und auf lange Sicht verdient man damit mehr. In diesem Beispiel ist das nur marginal, vielleicht kann man den Layeinsatz anders berechnen, daß dabei mehr herauskommt.
Steuer und Kommission ist ja auch noch nicht in der Überlegung enthalten. Daher die Frage, ob sich schonmal jemand damit näher beschäftigt hat. -
@Matangazo
Wie du es beschrieben hast funktioniert es schon. (theoretisch).Angenommen du machst das mit über einer Million Wetten, dann wirst du am Ende mit mehr rausgegangen sein, als hättest du es mit normalen Matched Betting gemacht.
Folgendes Problem stellt sich aber dabei sofort zur Schau: Machst du über eine Million Wetten?
Gesetzt der großen Zahlen eben.
Du kannst das mit 1000 Wetten machen, aber bei einer Großzahl der Wetten gewinnt die "unwahrscheinlichere".Es gibt nicht umsonst manchmal Posts, wo Leute 50er Quoten Einzel/Kombi hitten.
Das kann eben passieren.
Meine Meinung dazu ist eindeutig: Lieber auf Nummer sicher gehen.
Wer will, kann sowas gern machen, aber wenn man schon die schöne Möglichkeit hat mit MB einen genau ausgerechneten Betrag zu machen, dann steck ich lieber den ein und das auf Dauer schmeckt fast genau so gut, als wenn ich jetzt pro Wette nochmal alles durch einen Rechner jage und am Ende 5-10% mehr raus habe.
Ich hoffe du verstehst meinen Punkt.
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet