Oddsmatcher berechnet Steuern der Gratiswette / Freebet falsch
-
Bei einem Angebot mit Rückerstattung ist mir aufgefallen, dass der Oddsmatcher die Steuern falsch berechnet.
Gratis-Wetten funktionieren ja so, dass man nur den reinen Gewinn der Wette, abzüglich des Wetteinsatzes, bekommt. Nehmen wir mal an ich habe eine 100€ Gratiswette, welche ich zu einer Quote von 3,00 gewonnen habe. Von den 300€ gehen die üblichen 5% Steuern ab, danach werden die 100€ Einsatz abgezogen, was einen Nettogewinn von 185€ ergibt.
Und genau hier liegt der Fehler im Oddsmatcher. Der berechnet den Nettogewinn nämlich anders. Es werden erst die 100€ von den 300€ abgezogen, danach werden die 5% Steuern berechnet.
Bei einer Freebet von 100€ und einer Quote von 3,00 sind das immerhin 5€ Unterschied. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Nochmal kurz und knapp:
Oddsmatcher berechnet Nettogewinn:
(Bruttogewinn - Steuern) - EinsatzBuchmacher berechnet Nettogewinn:
(Bruttogewinn- Einsatz) - SteuernAuch wenn es so aussieht, als würde es keinen Unterschied machen - die Steuern werden ja immer Anteilhaft berechnet. Hier nochmal ein Screenshot von bpremium.
Und hier der Screenshot vom Oddsmatcher:
-
@bxnny02 Das stimmt aber in dem Fall ist das Falsch bei dem Buchmacher und nicht bei uns. Darfst es gerne dort melden. Man kann nicht Steuer auf Luft verlangen. Die 100€ Gratiswette sind kein echtes Geld die Du gewinnen kannst. Merk selber sie Schreiben "Netogewinn=300€ Bruto-15 Steuer=285€" Du kriegst aber keine 285 sondern 185. Die 100€ die sie bei Bruto reintun sind kein Geld also könne sie keine Steuer dafür verlangen.
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet