Tipico 50% Reload Bonus - Fehler bei der Bonuszählung?
-
Ich habe ein paar Unklarheiten bei Tipico, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Ich habe von Tipico einen 50% Reload Bonus bekommen:
So löst du den Bonus ein: 1. Auf Tipico mindestens 10€ gebührenfrei einzahlen und die Bonus-Checkbox auswählen. 2. Bonusbetrag 6x innerhalb von 30 Tagen auf Mindestquote 1,5 umsetzen und du kannst dir den Bonus auszahlen lassen!
Ich konnte bis zu 250 € Bonus mitnehmen, habe also 500 € eingezahlt.
Die 750 € habe ich dann im Rollover auf 10 Wetten verteilt und damit den Bonus zum ersten Mal umgesetzt.
Da ein paar Wetten bei Tipico gewonnen haben, bin ich mit ca. 1000 Euro in die nächste Rolloverrunde mit Wetten zu je 100 €.
Nach drei Wetten habe ich festgestellt, daß bei den Bonusdetails der umgesetzte Betrag des Bonus unverändert bei 250 € steht (verbleibende Umsatzbedingungen: 1250 €).
Von der Einzahlung (500 €) und Bonus (250 €) habe ich zu diesem Zeitpunkt insgesamt Wetten mit einem Umsatz von 1050 € abgeschlossen, also fernab von 1500 €.Dann habe ich in meinem Konto unter "Auszahlung" gesehen, daß mein komplettes Wettguthaben auszahlbar ist.
Am 4.11. habe ich dann die Auszahlung einfach mal angefordert und am Samstag 6.11. kam die Bestätigungsmail "Deine Auszahlung wurde durchgeführt". Auf der Kreditkartenabrechnung kann ich den Zahlungseingang allerdings noch nicht sehen (wahrscheinlich wegen Wochenende oder so).Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht? Hat Tipico da einen Fehler drin? Oder stehe ich auf dem Schlauch und kapiere gerade nicht, warum das so ist?
-
@matangazo
Eigentlich kann es sich dort nur um einen Fehler handeln, wärst aber nicht der erste, der sein Bonusguthaben irgendwo einfach auszahlen lassen kann.
Was stand denn in deinem Konto, wie viel Echtgeld und Bonusgeld du hast? -
Danke für die Antwort.
Die Anbieter verdienen doch daran, wenn man weiter setzen muss, sie wollen ja, dass das Geld bei ihnen bleibt. Daher konnte ich mir das nicht erklären, dass so ein Fehler auftritt.
Guthaben Sport war 1187 €, Bonus-Guthaben Sport war 0 €. Daher habe ich auch den Auszahlungsversuch gewagt.Ich schau nun mal genau hin, wenn es wieder einen Reloadbonus gibt und werde berichten.
-
"Um die Bonus-Umsatzbedingungen zu erfüllen, kann ausschließlich Bonus-Guthaben verwendet werden. Dabei wird bei Abgabe von bonusrelevanten Wetten mit korrekter Mindestquote immer zuerst verfügbares Bonus-Guthaben eingesetzt. Sie finden eine Übersicht über verfügbares Bonus-Guthaben unter "Mein Konto"."
Vll. liegt es daran und du hast mehrere Wetten gleichzeitig laufen lassen?
-
@sim32101
Das ergibt natürlich Sinn.
Wenn du die BB nur mit Bonusgeld erfüllen kannst und du kein Bonusgeld mehr hast (weil wahrscheinlich genau die Wetten, welche mit Bonusgeld platziert wurden verloren haben), ist der Rollover vorbei.
Warum das dann nicht in deinem Konto steht ist die größere Frage. -
Danke für den Hinweis! Das ist genau die Lösung!
Meine ersten 4 Wetten a 75 € (also 300 € und damit mehr als der 250 € Bonus) sind alle verloren gegangen.Und nachdem ich mit den weiteren Wetten meine Einzahlung umgesetzt habe, konnte ich alles auszahlen.
Das ist mal sehr interessant!
Also reicht es doch bei Tipico aus, den Rollover so zu starten, daß immer nur maximal das verfügbare Bonusgeld gesetzt wird?
Wenn dann die Wette verliert und der Bonus verbraucht ist kann man den Rest im Echtgeldmodus umsetzen. Oder habe ich einen Denkfehler?
Und wir müsste man das für einen maximalen Erfolg im Rollovermodus eingeben? -
Noch ein paar Gedanken und Fragen von mir:
50 % Bonus, Einzahlung 500 €, also Bonus 250 €, Rollover 6x Bonus, also 1500 €
Das ergibt dann für den Rollovermodus: 500 € Echtgeld, 250 € Bonus, Verbliebene Rollover 1500.
Da immer der komplett verfügbare Bonus herangezogen wird, teile ich die erste Rolloverrunde auf drei Wetten auf.
- Wette mit den Einstellungen 167 € Echtgeld, 83 € Bonus, verbliebene Rollover 500
Verliert diese Wette habe ich den Bonus bei der Börse liegen.
Und meine restliche Einzahlung setze ich dann im Echtgeldmodus um. Ist das richtig?
Gewinnt die erste Wette, mache ich mit dem Rollover weiter: (ich habe ja nun wieder mehr als 375 € Bonusgeld (wegen Mindestquote 1,5))
2. und 3. Wette auch mit den Einstellungen wie oben: 167 € Echtgeld, 83 € Bonus, verbliebene Rollover 500Nun hängt es von den Quoten und dem Ergebnis ab, wie es weitergeht:
Haben alle Wetten verloren, bin ich mit dem Rollover fertig und setze meine Einzahlung im Echtgeldmodus restlich um.
Wenn noch Bonusgeld da ist, geht es mit dem Rollover ganz normal weiter, den teile ich aber so auf, daß ich nicht viel mehr setze als Bonusgeld verfügbar ist.
Angenommen es sind noch 500 € Bonusgeld aus gewonnenen Wetten übrig, Restrollover ist 1500 - 250 = 1250 €.Dann starte ich die nächste Rolloverrunde mit 500 € Echtgeld, 0 € Bonus und verbliebene Rollover 1250 € und verfahre analog wir oben beschrieben.
Ergibt das Sinn oder ist es finanziell besser, den Rollovermodus durchzuziehen?
- Wette mit den Einstellungen 167 € Echtgeld, 83 € Bonus, verbliebene Rollover 500
-
@matangazo
theoretisch schon, ja -
@matangazo
Also prinzipiell kann man am Anfang nur mit dem Bonus Geld spielen (auch in einer Wette), du musst die ja nicht aufteilen.
Und wenn diese Wette verlieren sollte, du also nur noch Echtgeld hast, kannst du das Echtgeld 1x im Echtgeldmodus umsetzen und bist dann fertig.
Sobald natürlich eine Bonusgeldwette gewinnt, musst du weiter rollen und dann würde ich auch den Rolloverrechner durchziehen, damit du nicht durcheinander kommst. -
Also müsste ich dann eigentlich korrekt im Rollovermodus mit 0 € Echtgeld, 250 € Bonus, restliche Rollover: 1500 € starten.
Bei der 2. Rolloverrunde dann x € Echtgeld (soviel ich als Bonusgeld in meinem Konto habe), 0 € Bonus, restliche Rollover 1250 € und danach ganz normal weiter.Ist das so korrekt?
-
@matangazo
Wenn du es so spielen willst, würde das gehen, aber das ist dann schon fortgeschritten, also Anfängern würde ich das auf keinen Fall empfehlen, denn wenn man aus versehen was falsch einträgt man schnell auf +-0 oder sogar ins Minus rutschen kann. -
@zombie035
Danke für die Bestätigung. Ich habe nämlich ein wenig im Oddsmatcher rumgespielt und mit dieser "forgeschrittenen" Variante bleibt mehr hängen.
Ich warte einfach mal auf den nächsten Einzahlungsbonus von Tipico!Danke für die kompetente Beratung hier!
-
@sim32101 @Matangazo Die Stelle in den AGB sagt m.E. einerseits aus, dass man das Bonusguthaben verlieren kann und somit den Rollover beenden kann, andererseits heißt das aber auch, dass man keine Wette setzen sollte, die über den Betrag des gewährten Bonusguthabens hinausgeht. Wenn man also umsetzen will, sollte man immer vorher in seinen "Bonustab" gucken, wie hoch das Bonusguthaben ist und auch nur eine Wette nach der anderen setzen. Ansonsten gibt es keinen Umsatzfortschritt.
-
@sim32101
Genau, Du hast es nochmals schön zusammengefasst:
Man soll keine Wetten platzieren, deren Einsatz höher ist als das "Bonus-Guthaben Sport"!Was ist dann sinnvoller für das Restguthaben?
Echtgeldwetten um es einmal umzusetzen (und dann auszahlen zu können) oder für Back-Back-Wetten nutzen?
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet