Ergebnisse im Februar 2024
-
@acht22 danke dir für die Info. Bin schon seit 3 Jahren aktiv dabei, der Neuling Rang wird mir aber wohl für immer bleiben xD. Die Auszahlung war jz eher auf den Bonus/Freebet bezogen. Allgemein zahlen sie auf jeden Fall aus das hab ich schon getestet
-
@1337 Ausgeschlossen werden oder nicht ist nicht der springende Punkt. Es geht um die Willkür des Buchmachers, dein Geld einfach einzubehalten.
Rabona ist kein Winamax oder Bet3000, die seriös arbeiten.
Die können einfach irgendwas behaupten und dein Geld einbehalten, und leider werden sie genau das irgendwann auch tun. Es lohnt sich nicht um 60-70€ zu gewinnen im Zweifelsfall mehrere Hundert oder Tausend Euros zu binden. -
@1337 bei dem Willkomensbonus würde ich definitiv einen Bogen machen. Nur die Freebets sind interessant, da sie direkt als Echtgeldguthaben gutgeschrieben werden (klar für die Auszahlung musst noch 3 mal umsetzen, aber echtgeld kann nicht einfach storniert werden wie nen Bonus). Die Stornierung eines Bonus bei solchen Anbietern passiert meistens auf gar keiner Grundlage, meiner Meinung nach. Sie ziehen sich was ausm Ärmel wenn du zu viel Gewinn gemacht hast den sie nicht auszahlen wollen und stornieren den Bonus einfach. Das ist die Realität
-
@mybrosever Ja das freut mich, wenn alles geklappt hat. Ging mir darum auf das allgemeine Nutzen-Risiko hinzuweisen, das aus meiner Sicht einfach negativ ist.
-
@acht22 vertraue den deutschen Anbieter genauso wenig. Bei mir wurde einfach ein Bonus von Betathome storniert. 850€ weg. Ob deutscher Anbieter oder nicht ist völlig egal. Wenn sie wollen ziehen sie dich ab, zumindest wenn du einen Bonus spielst, den sie laut AGB jederzeit bei Auffälligkeiten stornieren können haha
-
@acht22 das beste sind Sure bets und freebets zu spielen. Da ist mein meistens auf der sicheren Seite und kann nur von ner Regulierung des Accounts gestoppt werden. Naja dann geht man eben zum nächsten Vorteil ist eben das echtgeld nie einfach so „storniert“ werden darf
-
@mybrosever Ja das stimmt leider, ob inländisch oder nicht heißt erstmal nichts. Mybet und Chillybet sind auch solche Hochrisikobuchmacher. Aber genau deswegen ist ja wichtig aus den Erfahrungen von anderen zu lernen und nicht ins Messer zu laufen.
-
Definitiv! Gut erfahrene Leute wie dich hier zu haben ist halt Goldwert. Wenn wir schon beim Thema sind. Kennst du dich mit den genauen Regulierungen aus bezüglich Legal/illegalem Glücksspiel? Es benutzen hier ja viele auch BetinAsia/Wettbörsen und haben dann bedenken bezüglich der Auszahlungen/Sichtungen der Bank und Behörden. Aber rein theoretisch sollte es doch weder legal noch illegal sein, da die wettbörsen eine Curacao Lizenz haben und somit in der EU legales Glücksspiel betreiben dürfen. Auch wenn es in Deutschland verboten ist, steht das EU recht ja über dem Deutschen. Somit sollte es Grauzone sein?
-
Gibt es da vielleicht schon irgendwelche Erfahrungsberichte/Probleme mit Behörden o.ä? Mir ist schon wichtig das das ganze nicht illegal/straffähig ist, auch mit Sicht auf den Beruf.
-
@mybrosever Diese Argumentation wurde glaube ich mal von ausländischen Buchmachern angeführt, aber entweder wurde diese abgelehnt oder es wird darüber verhandelt. Man findet über solche Nischenfälle kaum was im Internet. Stand jetzt sind alle Curacao Buchmacher sowie Wettbörsen in Deutschland illegal und dementsprechend auch das Spielen bei denen.
Deswegen nur über Jeton oder andere Wallets auszahlen.
-
@acht22 heißt ich als Privatperson begehe eine Straftat wenn ich bei Anbieter mit keiner DE Lizenz spiele?
-
Oder ist die Verfolgung nur auf den Wettanbieter bezogen und mir als Privatperson fangen nicht an die Hände zu schwitzen?
-
@mybrosever Ja gab schon einige die Post von der Polizei bekommen haben, mit Verweis dass Ermittlungen eingeleitet wurden wegen illegalen Glückspiels. Aber die wurden halt bis jetzt immer fallen gelassen.
-
@mybrosever Ja, du begehst eine Straftat. Aber wie gesagt, fraglich ist, ob du a) überhaupt erwischt und b) belangt wirst.
-
@acht22 okey und warum genau wurden die fallen gelassen? Weisst du das was? Eventuell weil dich das EU Recht einen Strich durch die Rechnung macht
-
@acht22 ok ne das ist mir zu heiß. Auf nicht erwischt werden plädiere ich definitiv nicht. Das war eine sehr wichtige Info! Wenn ich etwas mache dann nur wenn es keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht. Vielen Dank!!
-
@mybrosever Das weiß ich nicht, wahrscheinlich weil die Auszahlungen zu einer Zeit kamen, wo es für einen normalen Spieler nicht leicht zu erkennen war, ob es legal ist oder nicht. Vielelicht war aber auch die Summe zu irrelevant, da kann ich halt nur spekulieren.
-
Benutze zwar auch Jeton für alles, aber überprüfbar sind Transaktionen dennoch. Ob man das Geld direkt aufs Konto zahlt oder über Jeton ist im Prinzip egal.
-
@mybrosever Ja man kann sich nicht unsichtbar machen im Internet, das ist klar. Aber auf Jeton auszahlen ist halt nochmal was anderes als auf dein deutsches Bankkonto auszuzahlen.
-
Definitiv, aber danach geht die Auszahlung von Jeton ja auch wieder auf das Deutsche Bankkonto. Somit ist Jeton eigentlich nur eine zwischenstelle die man dazuschaltet
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet