Welchen Wettanbieter soll man denn auswählen?
-
Ich war im letzten Jahr bei Doppelwetten und die Einzahlung und Auszahlung mit meinem OrbitX Konto erfolgte durch Doppelwetten. Ich habe dann fast ein Jahr Matched Betting unterbrochen wenn Doppelwetten nicht mehr da ist, denn ich bin mir nicht sicher, welcher Wettanbieter ich auswählen sollte. Mit welchem Anbieter habt ihr denn die beste Erfahrung gemacht? Ich habe die Möglichkeiten geschaut. Betinasia akzeptiert scheinbar die Kunden in Deutschland nicht mehr, und ich weiß nicht, wie das KYC laufen wird, wenn sie mitbekommen, dass ich in Deutschland wohne, und was würde passieren wenn ich mit einem deutschen Bankkonto Transaktionen durchführen will. Über Premiumtrading habe ich auch gelesen, im Thread über diesen Anbieter haben manche geschrieben, dass die Mindesteinzahlung 500 Euro beträgt und man 12 mal den Betrag einsetzen muss. Football-bet akzeptiert zwar Kunden in Deutschland und die Mindesteinzahlung ist auch nicht so hoch, aber die Transaktionen sind nur durch Crypto möglich und das heißt die Gebühren von Cryptokaufen, die Schwankungen von Wechselkursen bzw. Cryptopreisen und Steuer wegen Crypto-transaktionen machen alles kompliziert (Und der Kundenservice macht ziemlich viele Rechtschreibfehler im Englischen und es kommt mir ein bisschen unprofessionell vor und es macht mir ein bisschen Sorge, denn für mich ist schlechte Rechtschreibung oft ein Zeichen für Scams ist). Hat jemand denn je Probleme mit Bet-Football gehabt?) Was sind eure Vorschläge für mich? Gibt es denn immer noch Optionen, bei denen es so reibungslos läuft, wie es damals bei Doppelwetten war?
-
Wenn du dich etwas mit Crypto beschäftigst steht man eigentlich vor keinen Problemen. Natürlich ein klein wenig mehr Aufwand, als wenn man einfach weiter über Astropay einzahlen könnte, aber nicht dramatisch. Zum Thema Schwankungen des Kurses: dieser kann dir egal sein, wenn du erst Crypto kaufst wenn du diese für eine Einzahlung benötigst. Diese liegen bei bet-football ja dann wieder in EUR vor. Zudem es bei USDT, welche man zum Einzahlen nutzen sollte, sowieso keine Schwankungen gibt da diese den Dollar Kurs abbildet. Der Kundenservice hat mir die ein-zwei mal wo ich ihn in Anspruch genommen habe kompetent und sofort geholfen. Generell macht hier nichts den Anschein eines Scams. (sind ja nun auch schon über 3 Jahre am Markt).
Gebühren kommen so gut wie keine auf. Einzahlung auf Börse, kostenlos bis 50 cent oder 1 EUR. Umwandlung EUR in USDT, völlig zu vernachlässigen. Transaktionsgebühr 1$ (USDT via TRC20).
Warum solltest du auf Transaktionen Steuern zahlen? Steuern zahlt man auf Cryptogewinne ab 600 EUR und haben damit gar nichts zu tun.
Da ich mit anderen Seiten keine Erfahrungen habe (habe erst angefangen als bet-in-asia für Deutsche zu war) muss sich zu dem Thema jemand anderes einklinken :). Asianconnect gibt es noch, die nehmen auch deutsche. Ich habe überlegt dorthin zu wechseln wegen 3% Commission (bei Bet-Football sind es offensichtlich 4%) aber die Seite sieht mir zu schäbig aus. Da ich weiß dass bei bet-football alles rund läuft werde ich auf Kosten dieses 1% lieber bleiben. (übrigens gibt es hier auch kein KYC)
Viele Grüße
Keta -
@KetaKarsten
Danke für deine umfangreiche Antwort:) dann mache ich das mit bet-football.
Was die Steuer angeht, ist mir es nicht so klar, weil ich Ausländer bin (kannst es vielleicht bemerken, dass ich mich nicht muttersprachlich deutsch anhöre) und bin ganz neu im Steuersystem Deutschlands. Ich weiß, es gibt Steuerfreibetrag für Kapitalertragsteuer, und die Crypto-transaktionen alleine würden diesen Betrag wahrscheinlich nicht überschreiten. Aber ich plane auch gleichzeitig Aktien zu investieren. Wenn die Aktien- und Crypto-transaktionen zusammen betrachtet werden (ich gehe davon aus, dass die beiden zusammen für Kapitalertragsteuer versteuert sind?) dann hat es Einfluss darauf, wie viel Steuer ich für die Aktiengewinne zahlen soll (auch wenn der Unterschied vielleicht nicht mehr als 10 Euro sein wird). Heißt es, in diesem Fall soll ich auch meine Crypto-transaktionen in Steuererklärung berichten? Und ich glaube die Gewinne wegen Sportwetten selbst sind nicht versteuert und damit hat das Finanzamt nichts damit zu tun?Und meinst du, dass Asian-connect kein KYC benötigt? Bet-football hat mich ja darum gebeten, meine persönlichen Dokumente zu versenden.
-
Hallo, ich nutze Black über BetinAsia. Mindesteinzahlung weiß ich nicht (hatte es aber glaub ich anfänglich nur mal mit 200€ probiert), aber umsetzen musst nur ein mal. Auszahlen und Einzahlen dauert einen Tag und geht problemlos mit Überweisung.
-
@achtneunsechs ich meinte eigentlich bei bet-football, da hat man noch nie KYC von mir verlangt.
Bezüglich der Steuern bin ich zwar kein Fachmann, aber bei der Kapitalertragssteuer geht es um Einkünfte. Somit haben die nichts mit den Transaktionen zu tun. EUR->Crypto->Transaktion->Sportwettengewinn->Auszahlung in Crypto->EUR. Es ist nichts anderes als eine Überweisung, nur über einen kleinen Umweg. Wenn einer nachfragt kannst du ja jederzeit nachweisen, dass es sich um Sportwettengewinne handelt.
-
@KetaKarsten Hallo Danke für die Antwort. Ich benutzt gerade Football-Bet und fange wieder mit Matched Betting an. Ein Nachteil ist meiner Meinung an die Transaktionskosten, wenn man Crypto einzahlen will, auch wenn der Anbieter selbst keine Gebühren möchte.
Ich habe noch eine andere Frage. Ich habe diese Frage dem Support-Team von Football-Bet auch gestellt aber sie verstehen meine Frage immer noch nicht, und ich denke, es wäre vielleicht schneller, wenn ich direkt hier fragen. Dieser Anbieter hat gemeint, dass vor der Auszahlung 1x Umsetzung mit Mindestquote von 1,5 notwendig ist. Aber gilt diese Regel für beide Back- und Lay-Wetten? Denn wenn wir Matched-Betting machen, setzen wir unser Geld fast immer nur für Lay-Wetten auf OrbitsX ein. Ich habe vielmals diese Frage gestellt und reformuliert, als ich mit dem Kundenservice in Verbindung setzte, antworten sie immer noch nicht direkt auf diese Frage.
-
wenn du mit tether einzahlst uber das tron netzwerk zahlst genau 1 dollar gebühr. würde behaupten, dass das nicht viel ist
-
@achtneunsechs Wie der Kollege schon sagt, gibt es heute zum Glück günstige Netzwerke, sodass man sich nicht mehr mit BTC Transgebühren herumschlagen muss.
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, habe erst zwei mal ausgezahlt da es früher oder später vorkommt dass auch mal größere Beträge auf einen Bookie wandern. Ich wüsste aber nicht warum eine Börse bei den Umsatzbedingungen zwischen back und lay unterscheiden sollte.
Ist es nicht auch egal? Ich mein, das was du einzahlst setzt du doch sowieso um.
-
@Itekun20 Ich habe mit BTC bezahlt denn ich schon seit Jahren im Besitz von BTC war. Da habe ich nur angefangen zu bemerken, dass die Gebühren zu teuer sind (hab einmal über 13 USD Gebühr bezahlt für 100 Euro Einzahlung). Dann sollte ich lieber mit Tether einzahlen, danke für den Hinweis.
-
@KetaKarsten Ich habe diese Frage, weil eine Quote für Back und Lay mathematisch unterschiedlich sind. Wenn wir annehmen, dass die Quote wirklich die echte Wahrscheinlichkeit widerspiegelt (für OrbitsX soll das ungefähr wahr sein), eine Back-Quote von 1,5 bedeutet, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit 0.67 beträgt, und die gleiche Lay-Quote bedeutet, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit 0.33 beträgt. In extreme Fällen, wie wenn man auf die Lay-Quote von 1,01 einsetzt, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit weniger als 1%. Meinem Verständnis nach gibt es diese Mindestquote für Bonusaktion oder vor der Auszahlung, weil die Gewinnwahrscheinlichkeit niedrig genug ist, wenn man das Geld auf solche Ergebnisse einsetzt. Aber für Lay-Quote gilt die Logik umgekehrt, deshalb die Frage. Ich hätte mir so vorgestellt, dass eine "Maximalquote" für Lay-Quote gelten würde, anstatt von Mindestquote.
Im Matched Betting setzen wir Geld fast immer nur auf Lay-Bets ein beim OrbitsX, deswegen mache ich darum Sorge, ob für Lay-Bets besondere Regeln gelten würden.
-
@achtneunsechs würde niemals mit bitcoin zahlen. BTC ist die Zukunft und wer schemißt denn schon gerne seine Zukunft weg
-
tether = USDT und über das tron netzwerk also trc-20
-
@achtneunsechs statt lay 1 kannst auch einfach doppelte chance 2 tippen, gleiche wette gleiche quote
-
@achtneunsechs Ach das meinst du. Würde in meinen Augen wenig Sinn ergeben. Wenn man einen Betrag auf back zu z.b. 1.10 durchnudeln könnte, kann man davon ausgehen, dass das recht lange gut geht und verliert irgendwann nur den Ausgangsbetrag. Auf Layseite haften wir dagegen mit jeder Wette für den Totalausfall.
Sollte es so eine Quote geben müsste diese auf Layseite schon bei 3 sein oder? Man hat die Möglichkeit die Hälfte seines Einsatzes zu gewinnen.
Bei manch einem Supportmitarbeiter wunder ich mich auch immer wieder. Die beantworten jeden Tag die selben fragen, kennen aber teilweise nicht mal ihre eigenen Bonis. Wahrscheinlich haben die mit Wetten nicht einmal etwas am Hut wenn Sie deine Frage nicht verstanden haben.
Wie gesagt spielt es aber doch keine Rolle, so oft wie unsereins dort zu den verschiedensten Quoten umsetzt wird sich da keiner beschweren. Das sieht ja n Blinder, dass das nichts mit Geldwäsche zu tun hat ;).
-
würde dir eh empfehlen auf betinasia zu wechseln
-
@Itekun20 Ehrlich gesagt ist mir das bei hohen Summen nicht geheuer. Man darf sich offiziell nicht anmelden und soll, so wie ich das verstanden habe, ein anderes Land angeben und dann den Support fragen ob die einem bitte GER einstellen? :D, das ist so unsafe, hätte da permanent Angst um mein Geld.
bet football ist geil, einfach und übersichtlich. Mir machen die 4% aber auf Dauer doch zu schaffen, weshalb wohl früher oder später asianconnect probiert werden muss.
-
Ich habe schon ein BetinAsia Account. Falls ich das jetzt richtig gesehen habe, darf ich nicht mit einem Deutschen Konto einzahlen. Also muss ich ja mit Crypto einzahlen. Gibt es da gute Anbieter auf denen man einen Account erstellen kann und muss man bei den ganzen Verfahren irgendwas wichtiges beachten?
-
Probier's mit Revolut. Die IBAN ist LT und Konto sowie Kreditkarte sind kostenlos.
-
@KetaKarsten Aber wenn niemand wirklich Beschwerde über die Auszahlung hatte, dann vielleicht hab ich wirklich so viel Sorge gemacht als nötig. Bin immer nervös, wenn ich zum ersten Mal mein Geld einem neuen Service anvertrauen muss
-
Hab noch eine Frage über bet-football. Sie haben regelmäßig Bonusaktionen, z.B. wenn man den ersten Goalscorer von einem Match richtig schätzt, dann bekommt man 30 Euro. Gibt es Problem, wenn man das auf Orbit layt? Würden sie denken, dass ich ihre Boni ausnutze und deswegen mich aus ihren Bonusaktionen ausschließen, oder schlechter?
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2024 NinjaBet